Über Mich

Mein Name ist Inga Jansen.
Ich bin 35 Jahre jung, in Osnabrück geboren und aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit begann ich 1998 meine 3-jährige Ausbildung zur Physiotherapeutin an der „Prof. Horst Eberhard Grewe Schule“ in Bad Iburg. Während dieser Zeit absolvierte ich mehrere Praktika in Krankenhäusern, Reha-Kliniken und verschiedenen Praxen. Dabei konnte ich Einblicke in folgende Bereiche gewinnen:

  • Orthopädie
  • Innere Medizin
  • Chirurgie
  • Pädiatrie
  • Psychatrie
  • Onkologie
  • Kardiologie
  • Rehabilitation

Nach meinem erfolgreich abgelegten Staatsexamen 2001 begann ich meine berufliche Laufbahn zunächst als Angestellte in der Praxis meiner Mutter Barbara Rehme in Osnabrück. Im Jahr 2007 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und wurde gleichberechtigter Partner in der „Praxis für Pysiotherapie Rehme„. In den folgenden Jahren absolvierte ich mehrere Fortbildungen, unter anderem für:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Bobath für Erwachsene
  • Kinesio Taping
  • Bobath für Kinder

Ab 2011 änderte sich mein privater Lebensmittelpunkt. Ich lernte meinen jetzigen Mann, Bernhard (Lucky) Jansen, kennen. Drei Jahre pendelte ich zwischen Sögel und Osnabrück. Im Jahr 2013 zogen wir in unser gemeinsames Haus ein. Im darauffolgenden Jahr haben wir geheiratet und unser Sohn Lukas kam zur Welt. Das Leiten der Praxis in Osnabrück war nun zeitlich nicht mehr möglich. Meine Mutter entschied sich für den wohlverdienten Ruhestand und ich für einen Neuanfang in Sögel. Unserer gemeinsame Praxis in Osnabrück wurde verkauft.

Nach meiner Elternzeit haben wir geplant, gedacht und getan, damit ich jetzt mit meiner eigenen Praxis in Sögel starten kann.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und neue Patienten.

Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie da sind!

Ihre Inga Jansen